Channel Information

Willkommen bei Sailing ORIZON Mit unserem Segelboot unternahmen wir ab 2018 eine Reise quer durch das Mittelmeer. Wir segelten zu zahlreichen Inseln, zu schönen Orten und ankerten in traumhaften Buchten. 2020 haben wir mit die ORIZON II eine Sunbeam 42 gekauft. Mit diesem tollen Boot segelten wir in Italien und Griechenland. Da wir das Winterhalbjahr auf den Kanaren verbringen und dort das Gärtnern für uns entdeckt haben, wollen wir künftig mehr Zeit auf der Insel verbringen. Deshalb haben wir 2023 unsere Sunbeam 42 DS verkauft und das Segeln am Mittelmeer beendet. Ab der Saison 2024 segeln wir mit einer Sunbeam 26 wieder in unserem alten Segelrevier dem Bodensee. Unser permanentes Fernweh wollen wir von nun an mit unserem Pössl Kastenwagen befriedigen. In den Sommer-Monaten möchten wir mit unserem "Knut" den Europäischen-Norden (Finnland, Schweden, Norwegen, Schottland, etc.) bereisen. Sailing ORIZON ist ein Kanal rund ums Segeln im Mittelmeer...

Recent Videos

Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Unsere Reise um den Peloponnes geht weiter, wobei wir das Campen immer mehr für uns entdecken. Mit unserem "Knut" kommen wir auch an viele Orte die wir bereits mit dem Segelboot besucht haben. Über den mittleren Finger des Peloponnes, der wildromantischen Halbinsel...
...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Tja, nun ist es so weit, wir werden der ORIZON und dem Segeln den Rücken kehren und wollen das Campen für uns entdecken. Fast sieben Wochen werden wir den Peloponnes mit unserem kleinen Camper erkunden. Was wir alles erleben und wie uns das ganze gefällt zeigen...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Dieses Jahr sind wir nicht mit dem Flieger nach Athen zu zu unserem Boot gekommen, stattdessen sind wir mit dem Camper über die östliche Landroute nach Griechenland gefahren. Die Anreise war nicht nur sehr interessant, sondern hatte auch einen tieferen Sinn... +++++++++++++++++++++++++++++++ This...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Bei uns geht's in die Winterpause Tja, nun ist es wieder soweit, die ORIZON wird an Land gestellt und eingewintert. Was so alles zu tun ist, wenn wir die ORIZON einwintern, zeigen wir in diesem letzten Video für diese Saison. Schön dass ihr uns begleitet habt,...
...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Nachdem es Andi etwas besser geht, können wir in Korfos ablegen und zur Insel Salamina rüber schauen. Für dort haben wir einen tollen Tipp bekommen und werden nicht enttäuscht. Die Peristeria Bay ist es traumhaft schön und der Meltemi macht auch endlich...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Unser nächstes Ziel ist die große Bucht bei Korfos, die uns wieder Schutz vor dem nächsten starken Meltemi bieten soll. Ich bin bereits erkältet als wir dort hin segeln aber Andi erwischt es dann noch schlimmer... +++++++++++++++++++++++++++++++ Our next...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... In diesem Video geht es vom Argolischen in den Saronischen Golf nach Poros. Mit einem Roller erkunden wir die Gegend und sind mobil, eine willkommene Abwechslung. Poros gefällt uns uns richtig gut uns so bleiben wie in der hübschen Bucht Neoriou wieder etwas...
...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... In diesem Video gibt es wieder Einblicke in unseren Segleralltag... unter anderem müssen wir mal wieder proviantieren, geschützte Buchten wegen Starkwind aufsuchen und unsere Wassertanks füllen. Und wie so oft auf dem Segelboot geht leider mal wieder etwas...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Die große Ormos Skindos bei Insel Dokus sieht schon in Google Maps interessant aus aber dass Bucht und Insel so schön sind, hätten wir nicht gedacht... +++++++++++++++++++++++++++++++ The large Ormos Skindos near Dokus Island already looks interesting in...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Mit der Schnellfähre fahren wir von Ermioni nach Hydra und schauen uns die berühmt Hafenstadt an, die auf jeden Falle einen Besuch lohnt. Nach einigen Ankernächten in Ermioni, teils ruhige, teils mit viel Schwell, möchten wir weiter zur Insel Dokos aber es...
...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... Nach der schönen Ormos Zogeria möchten wir gern noch mehr von Insel Spetses sehen und ankern in einer hübschen Bucht an der Ostseite. Von dort - ganz praktisch - ist es in das Örtchen Spetses nur ein Katzensprung zu laufen. Als nächstes segeln wir nach Ermioni,...
Sailing ORIZON - Segeln im Mittelmeer... In Nafplio angekommen steigen wir gleich die 999 Stufen zur mächtigen Burg Palamidi hoch, die sich auf jeden Fall lohnen. Schon am nächsten Tag ziehen wir wieder gen Süden und wettern eine Starkwindphase in Porto Cheli ab. Dann steht der Wind günstig und...

Featured Videos

There are No Featured Videos Yet!
Please feel free to suggest some using our contact us form!